Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAnderson, Philip M. (Hrsg.)
InstitutionNew England Association of Teachers of English.
TitelUses of Literature.
Quelle83 (1984) 2, (44 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Critical Thinking; English Curriculum; English Instruction; Ethical Instruction; Imagination; Literary Devices; Literature Appreciation; Reading Comprehension; Reading Skills; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractThe seven articles in this issue are concerned with the various uses of literature and literature study in the English curriculum, specifically to enhance thinking, teach composition, educate the emotions, develop reading comprehension and critical reading skills, explore and develop morals, and evoke a common culture. The titles of the articles are (1) "The Real Basic: Educating the Imagination" (Edgar H. Thompson); (2) "Why Not Literature?" (Barry M. Maid); (3) "The Fit Reader: An Affective Approach" (Susan Monroe Nugent); (4) "Literature Classroom as a Community of Interpreters" (Eugene Smith); (5) "Why We Should Keep Teaching Huck" (Terrence D. Earls); (6) "Effective Ways to Build a Reading Environment" (Nicholas P. Criscuolo); and (7) "Applying Literary Devices and Techniques" (James P. Rhinesmith). (HOD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: